Historie/Geschichte

Science @ Sail 2019

Datum

9. August 2019
10. August 2019

Element Wissenschaft

 

 

 

 

 

Flashmob 2.0 zum 801. Geburtstag

Datum

24. June 2019

Stadtgeburtstag

Zum 801. Stadtgeburtstag gab es am 24. Juni 2019 ein großes Mitmach-Programm auf dem Neuen Markt. Pünktlich um 12:18 Uhr und um 14:19 Uhr konnte zum Jubiläumsflashmob 2.0 mitgetanzt werden. Bei über 30 Grad kam karibisches Feeling in Rostock auf.

Unser Verein hatte zum Jubiläum seinen Stand aufgebaut und unterstützten zusammen mit der IHK und dem Welcome Center Region Rostock das bunte Treiben.

2. Rostocker Bojen-Rallye

Datum

23. June 2019

Impressionen der 2. Rostocker Bojen-Rallye

Von den Startvorbereitungen bis zur Verlosung auf der Bühne. Der diesjährige Hauptpreis war die Fahrt mit einem Heißluftballon.

Wir danken allen Mitwirkenden, allen Organisatoren und Helfer und den fabelhaften Teilnehmern der Bojen-Rallye.

Kleine Ausstellung zu 600 Jahre Universität Rostock

Datum

17. June 2019
27. July 2019

Im Rostocker Hof wurde vom 17. – 27. Juni 2019 eine Ausstellung zur 600 Jahre Universitätsgeschichte gezeigt, ein kleiner Vorgeschmack zur Hauptausstellung im Rostocker Kloster „Unserer lieben Frauen“

Die Ausstellung zeigt Tafeln mit Informationen zum Jubiläumsjahr sowie Vitrinen mit verschiedenen Exponaten.

Rostock's Eleven 2019

Datum

5. June 2019
7. June 2019

Rostock's Eleven Gewinnerin 2019

Formel SPURT

Datum

24. May 2019

20 Jahre Roboterwettbewerb in Warnemünde

Zum 20. Mal wird vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern und der Fakultät für Informatik und Elektrotechnik der Universität Rostock der Roboterwettbewerb Formel SPURT ausgerufen.

OB-Kandidaten und die Wissenschaft

Datum

9. May 2019

Podiumsdiskussion der OB Kandidaten zum Thema Wissenschaftsstandort Rostock im Max-Planck-Institut für demografische Forschung (MPIDR)

Unser Verein [Rostock denkt 365°]  hatte am 9. Mai 2019 zur o.g. Podiumsdiskussion geladen.

Feierliches Sonderkolloquium

Datum

15. April 2019

Kolloquium für alle

Am 25. April findet in der Universität Rostock, auf dem Campus der Südstadt ein feierliches Kolloquium statt. Der Verein ist Mitorganisator, nicht zuletzt auch, um im Anschluss an der Veranstaltung eine langjährige Mitstreiterin und Vereinsmitglied in den verdienten Ruhestand zu verabschieden.

Auf dem Kolloquium spricht Vince Ebert, Bestseller-Autor, TV-Moderator und Wirtschaftskabarettist und Physiker. Mit Witz und Charme spricht er über die Vorteile des Zufalls.

Die Vortrag ist öffentlich und jeder eingeladen dabei zu sein.

Mitgliederversammlung 2019 - 16:00 Uhr

Datum

9. April 2019

Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes

- nur auf Einladung -

Der Verein führt demnächst seine diesjährige Mitgliederversammlung durch. Themen sind u.a. eine Änderung der Satzung sowie die Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfungsgruppe.

Die Versammlung findet:

am Dienstag, den 9. April 2019
um 16:00 Uhr
in der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) Rostock
Kröpeliner Str. 85 (Eingang: Faule Grube) statt.

29. OstseeMesse in Rostock

Datum

6. March 2019
10. March 2019

Verein präsentiert sich auf der Messe

In diesem Jahr ist auch der Verein auf der großen Verbrauchermesse vertreten. Damit zeigt er im Rahmen des Rostocker Doppeljubiläums Flagge bzw. Boje.

Wir informieren über die Vereinsarbeit, die Projekte und Veranstaltungsformate, die im Laufe der Jahre entwickelt wurde und geben Tipps zur bevorstehenden Bojen-Rallye im Sommer.

Pages

Wir verwenden Cookies, um Funktionalitäten der Website zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Seite Datenschutzerklärung. OK