Auszeichnungen

Die beachtenswerte Arbeit des Vereins erhielt in den vergangenen Jahren viel positives Feedback. Die einzelnen Projekte unter der Schirmherrschaft des Vereins sind so vielversprechend und erfolgreich, dass bisher folgende Auszeichnungen für die Vereinsarbeit entgegengenommen werden konnten:

Meewert-Siegel

Vom Landesmarkting Mecklenburg-Vorpommern (MV) erhielt der Verein [Rostock denkt 365°] im Jahr 2011 das „Meerwert-Siegel“.
„Der Wissenschaftsmarketingverein leiste hervorragende Arbeit, um den Studierenden einen attraktiven Hochschulstandort zu bieten“, erläuterte Peter Kranz, Leiter des Landesmarketings MV, die Entscheidung. „Denn neben Qualität von Lehre und Forschung, trägt auch das Umfeld rund um die Hochschule maßgeblich zum Erfolg des Standortes bei.“

Wirtschaftsförderungspreis ERFOLG

Mit dem Konzept die Wissenschaft zum Impulsgeber für eine Großstadt zu machen, gewann der Verein 2009 den alljährlichen Wirtschaftsförderungswettbewerb „ERFOLG“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater. Nach diesem bietet [Rostock denkt 365°] Deutschlands bestes Standortmarketing. Die Jury war vor allem vom kreativen Konzept und der klaren Fokussierung im Bereich Wissenschafts- und Technologiemarketing beeindruckt.

Siegmann-Medaille

Am 27. November 2008 erhielt der Verein die Siegmann-Medaille von der Richard-Siegmann-Stiftung mit der diese das herausragende Engagement der noch jungen Initiative für den Wissenschaftsstandort Rostock würdigt.