Rostock’s Eleven 2022

01.06.2022 . - 03.06.2022
ganztätig

13. Workshop

Dana Kathrin Dohr hat den Wettbewerb „Rostock’s Eleven“ gewonnen

Sie überzeugte die fachkundige Jury mit einem Vortrag über das Cochlea-Implantat der Zukunft. Dana Kathrin Dohr ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin an der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie „Otto Körner“ der Universitätsmedizin Rostock. Der Preis, der mit 365 Euro dotiert ist, wurde ihr am 3. Juni 2022 auf der Abschlussveranstaltung in der Rostocker Hochschule für Musik und Theater überreicht.

Am 2. Juni 2022 waren elf Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler aus Rostock und Umgebung angetreten, um ihre Forschungsergebnisse in jeweils 15 Minuten mit anschließender kurzer Fragerunde zu präsentieren. Die Jury, Journalistinnen und Journalisten aus dem gesamten Bundesgebiet, hob die hohe Anschaulichkeit aller Vorträge hervor. Dana Dohr habe zudem durch ihre herausragende Präsenz auf der Bühne überzeugt. Darüber hinaus habe sie dem Publikum ganz tolle, exklusive Einblicke in die von ihr erhobenen Forschungsdaten gegeben.

Dana Dohr hat Medizinische Biotechnologie an der Universität Rostock studiert und 2019 mit einem Master of Science abgeschlossen. Seit 2019 ist sie Mitarbeiterin und Doktorandin an der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie „Otto Körner“.

PM der Universität Rostock