Rostock ist Bunt 2023

Es war ein sommerlicher Samstag, ideal für „Rostock ist bunt“ im IGA-Park Rostock.

Unser Verein, Unterzeichner der Charta der Vielfalt, war von 11:00 – 18:00 Uhr mit dabei. Wir warben für Toleranz und Diversity im Alltag. Verschiedene Mitglieder des Vereins unterstützten uns bei der Aktion wie die Warnowquerung GmbH & Co. KG, die Fachschule des Mittelstandes oder auch die IHK zu Rostock. Uns gegenüber befand sich der Stand der Rostocker Straßenbahn AG, gleichfalls Mitglied im Verein.

Wir nutzten die Gelegenheit, auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen und warben für unsere Veranstaltungen, vor allem für die im September stattfindenden 4. Rostocker Bojen-Rally.

Während sich die Erwachsenen mit dem Angebot des Vereins beschäftigten, halfen die jüngsten Besucher unsere Boje zu vermessen. Wie hoch ist sie? Welchen Umfang hat sie? Die Kinder hatten sichtlichen Spaß mit dem Bandmaß.