Unsere neue Homepage kommt  

Unsere über sieben Jahre alte Homepage hatte 2022 ausgedient, da sie nicht mehr die technischen Mindestvoraussetzungen besaß.

Die neue Homepage des Vereins entspricht den modernen Erfordernissen, ist auf diversen Endgeräten gut lesbar und besitzt eine Übersetzungsfunktion. Damit ist sie benutzerfreundlicher geworden und spricht Besucher auch ohne Deutschkenntnisse an – ganz im Sinne der „Charta der Vielfalt“, deren Unterzeichner der Verein ist.

Das Vorhaben wurde durch die Ehrenamsstiftung Mecklenburg-Vorpommern unterstützt und mitfinanziert. Die Ehrenamtsstiftung M-V fördert das bürgerschaftliche und ehrenamtliche Engagement in Mecklenburg-Vorpommern.

Auch die OSPA-Stiftung der OstseeSparkasse half uns bei der Umsetzung unseres Vorhabens. Die OSPA-Stiftung hat sich die Förderung und Unterstützung von Kunst, Kultur und Sport sowie die Kinder- und Jugendförderung auf die Fahnen geschrieben.

Weitere Unterstützung für unsere neue Homepage kam nicht zuletzt von der IHK zu Rostock. Sie ist ein langjähriges Mitglied unseres Vereins.